Freitag, 2. März 2012

Promotion-Idee eines Bloggers

Ich habe gerade eine richtig gute Promotion-Idee gefunden und natürlich auch getestet. Andreas Wegermann bietet auf seinem Blog die Möglichkeit, einen Backlink zu bekommen als Dank für einen Kommentar. Der Kommentar soll mindestens 170 Worte lang sein und darf über das eigene Blog berichten. Die Vorstellung meines Blogs habe ich vorhin dort eingestellt und soeben auch die ersten Leser über einen Link bei mir auf dem Blog gesehen. Die Idee finde ich ausgezeichnet, Blogger einzuladen zu Kommentaren und sich gleichzeitig zu vernetzen.

eBook gratis

Ein eBook über Andreas Wegermanns Geheimnis bekommt man gratis nach Absenden des Kommentars und nach Bestätigung der Email-Adresse. Sein Erfolg im Internet mit verschiedenen Marketing-Projekten wird in diesem PDF-Dokument erklärt und man erhält Tipps für Tools und Strategien, wie ein Marketing im Internet erfolgreich betrieben wird. Diese Einblicke können für viele User Vorteile bringen und für die Interessenten, die das eBook auch lesen möchten und einen Backlink ergattern wollen für ihr Blog, stelle ich hier den Link zu Andreas Wegermanns Artikel ein.

Profi-Tipps für Online Marketing

Die Tipps vom Profi sind natürlich interessant für mich, auch wenn ich nicht alle umsetzen werde. Anreize und Anregungen sind es allemal, die zu eigenen Ideen führen. Ich selbst hab für viele Dinge wenig Zeit, da meine Schreibprojekte neben der Familie und der Behindertenpflege zweitrangig sind. Natürlich möchte ich mir kontinuierlich etwas aufbauen, aber es soll auch beherrschbar bleiben. Mein Vorhaben, täglich neue Artikel zu schreiben, konnte ich in den letzten Tagen auch nicht umsetzen. Wenn eines der Kinder krank ist, liegen meine Prioritäten eindeutig nicht beim Blog oder bei meinen andern Schreibprojekten. Die Möglichkeit, die Arbeitszeit nach den Kindern zu richten, ist für mich wichtig.

Andreas Wegermanns eBook gratis beziehen

Das eBook von Andreas Wegermann kann jeder gratis beziehen, der sein Blog besucht, einen Kommentar von wenigstens 170 Worten hinterlässt mitsamt seiner Emailadresse, und die Emailadresse dann bestätigt. Das eBook wird per Mail als Link zugesandt und kann kostenlos gelesen werden. In dem PDF-Dokument gibt es weitere Links zu verschiedenen Tools und Webseiten, die Andreas Wegermann empfiehlt. Für Blogger und Marketing-Interessierte ist dieses eBook eine Bereicherung, eine Sammlung von Tipps, die den Erfolg im Netz steigern.

Zeigt her eure Blogs

"Zeigt her eure Blogs" heißt die Initiative von Andreas Wegermann, die allen Bloggern etwas mehr Publicity verspricht. Vernetzungen mit anderen Bloggern, interessante Kommentare, einen Backlink und ein gratis eBook bekommen die Teilnehmer von ihm. Wer sich revanchieren möchte, kann seine Bloggerfreunde auf die Aktion aufmerksam machen und in seinem eigenen Blog über die Idee berichten. Ich wollte das anderen nicht vorenthalten, wer sich über einen Link von einem gutbesuchten Blog freut, der sollte sich dort beteiligen, sein Blog vorstellen und neue Anregungen dafür erhalten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentare: