Mittwoch, 15. Februar 2012

Bei Textbroker Erfahrungen sammeln

Da ich in einem Kommentar gefragt wurde, auf welchen Webseiten sich eine freiberufliche Arbeit am meisten lohnen würde, möchte ich gern auf einige der verschiedenen Portale eingehen und meine persönlichen Erfahrungen mit Textbroker, Content, Suite101 und Pagewizz weitergeben. Diese Webseiten haben neben einigen anderen einen guten Ruf in der Branche und eignen sich auch für Einsteiger in die Texter- und Autorentätigkeit. Für schnelle pekuniäre Effekte sollte man sich die Textbörsen vormerken, bei den Autorenportalen kommen Verdienste erst nach einiger Fleißarbeit zustande.

Persönliche Textbroker Erfahrung

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Plattform Textbroker.de sind durchgehend positiv. Ich habe dort nach meiner Anmeldung und der Abgabe eines Probetextes rasch eine Zusage für die freiberufliche Tätigkeit bekommen und konnte schon drei Tage nach Bewerbung den ersten Auftrag auswählen. Gestaffelt nach Qualität der Texte bekommen Autoren eine Einstufung in Sternen. Diese Sterne geben den Verdienst pro Wort vor, jeder Autor hat aber auch die Gelegenheit zum Aufstieg in die nächst höhere Einstufung. Insgesamt gibt es Einstufungen zwischen 2 und 5 Sternen, die erste Einstufung bekommt man bei der Bewertung des Probeartikels. Wer bei den regelmäßigen Bewertungen der abgegebenen Texte von Textbroker für die letzten fünf Artikel höhere Sterne aufweisen kann, steigt in der Gesamtbewertung auf.

Vergütung pro Wort bei Textbroker

Die Vergütung pro Wort staffelt sich von 0,7 Cent auf Stufe 2, über 0,9 Cent auf Stufe 3, über 1,2 Cent auf Stufe 4 bis zu stolzen 4 Cent pro Wort auf Stufe 5. Natürlich müssen Texter mit einer niedrigen Einstufung viel mehr Arbeiten abgeben für einen vernünftigen Verdienst als die Texter in Stufe 4 oder gar 5. Aber die realistische Möglichkeit, in der Bewertung aufzusteigen durch gute Leistung und sich ständig mit Aufträgen versorgen zu können, die den eigenen Interessen entsprechen, machen die Arbeit für das Portal in meinen Augen lukrativ. Die Höhe der Vergütung für Direct Order legt jeder Autor selbst fest, damit kann man sich ebenfalls gute Aufträge organisieren, vor allem, wenn man für einzelne Auftraggeber zur Zufriedenheit gearbeitet hat und diese die Leistungen schätzen. Wer keine Erfahrung mit der Autorentätigkeit hat, lernt hier, welche Ansprüche Auftraggeber an Texte für Online Projekte stellen.

Auszahlung der Vergütung bei Textbroker

Die Auszahlung der Vergütung erfolgt bei Textbroker einmal im Monat, bis zum 5. des Monats muss eine Auszahlung beantragt werden, die dann zuverlässig ein bis zwei Tage später auf dem Konto des Autors eingeht. Die seriöse Abwicklung ist ein großer Pluspunkt für das Portal, ohne Zusatzarbeit mit dem Generieren von Aufträgen, ohne Rechnungsschreiberei und Bürokratie sind Arbeiten als freiberuflicher Texter möglich. Die Bestätigung der Zahlungen bekommt man als PDF-Datei und kann sich diese für das Finanzamt ausdrucken.

Gute Erfahrungen mit Textbroker in der Bereitstellung von Aufträgen

Die Auftragsangebote bei Textbroker sind immer reichlich vorhanden, sortiert nach Themengebieten kann sich jeder Autor auf seine Lieblingsthemen konzentrieren. Wenn in Stufe 3 im Sommer einmal weniger Aufträge vorhanden waren, so handelte es sich nur um Stunden bis neue Aufträge eingestellt wurden, auch ist bei einer höheren Einstufung eine größere Auswahlmöglichkeit vorhanden als in den beiden ersten Stufen. Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen